Rechtsanwalt Nils Finkeldei

  • Home
  • I
  • Rechtsanwalt Nils Finkeldei
Rechtsanwalt Nils Finkeldei

Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Nils Finkeldei absolvierte nach seinem Abitur eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank AG in Essen. Im unmittelbaren Anschluss daran nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum auf, das er mit dem ersten juristischen Staatsexamen als Diplom-Jurist abschloss.

Während seines Studiums war er weiterhin für die Dresdner Bank AG tätig; und zwar in der Personalabteilung in Dortmund, die die gesamte Region Ruhr und Westfalen betreut. Er war zuständig für Teilbereiche des Personal-Controlling, begleitete diverse Umstrukturierungsmaßnahmen und stimmte Personalmaßnahmen mit dem Betriebsrat ab.

Sein Rechtsreferendariat absolvierte er am Landgericht Essen.

Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Nils Finkeldei bildet sich selbstverständlich regelmäßig fort. Ihm wurde zum Nachweis seiner regelmäßigen Fortbildungen die Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltvereins erteilt, die ihn auch dazu berechtigt, das Fortbildungssymbol des Deutschen Anwaltvereins zu führen.

>